Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen

» Servamp RPG Forum [Anfrage]
Fr Aug 26, 2016 8:45 am von Gast

» Grüße aus dem Astralen Reich
Mo Aug 22, 2016 7:13 pm von Gast

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten (PRIVAT)
Di Aug 16, 2016 12:13 pm von Gast

» Neverland
Di Aug 16, 2016 12:04 pm von Gast

» Night Internat
Do Aug 11, 2016 11:12 pm von Gast

» 10 Jahre Echsinea!
Mi Aug 03, 2016 11:42 pm von Gast

» The Two Faces
Mi Aug 03, 2016 2:42 pm von Gast

» Digimon - Eden Hazard
Mi Aug 03, 2016 2:02 pm von Gast

» Schreibblock wird 1!
Mo Aug 01, 2016 11:45 am von Gast


    Regelwerk

    Austausch
    avatar
    Barnaby Richmond
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 15.11.15

    Regelwerk

    Beitrag  Barnaby Richmond am Do Nov 19, 2015 12:05 am

    Unsere Regeln




    Herzlich Willkommen in Ashbourne! Wir freuen uns, dich als neues Mitglied hier begrüßen zu dürfen. Bevor du allerdings durchstartest, bitten wir dich, dir unser Regelwerk gut durchzulesen. Sollten noch Fragen auftreten, kannst du dich gerne bei einem unserer Admins melden.


    1. Regeln zur Anmeldung


    1.1 Name
    Bitte meldet euch mit dem vollen Namen eures Charakters an, also Vor - und Nachname.


    1.2 Charakteralter
    Bei einer Anmeldung solltet ihr beachten, dass euer Charakter mindestens 17 Jahre alt sein muss. Charaktere unter dieser Grenze können selbstverständlich als NPCs mitgeschrieben werden, allerdings nicht als eigenständigen Charakter!


    1.3 FSK
    Mit der Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr mindestens 16 Jahre alt seid. In dieser Hinsicht vertrauen wir auf eure Ehrlichkeit. Wenn ihr über 18 seid und für den FSK 18 Bereich freigeschaltet werden möchtet, meldet euch bitte bei einem Teammitglied, und wir werden uns bemühen, der Bitte so schnell wie möglich nachzukommen.


    1.4 Steckbrief
    Nach der Anmeldung habt ihr zwei Wochen Zeit für das Ausfüllen des Steckbriefes. Solltet ihr aus irgendeinem Grund länger brauchen, informiert bitte einen der Admins.


    2. Offplay Bereich


    2.1 Umgang mit anderen Usern:  
    Wir bitten dich, im Outplay Bereich miteinander höflich umzugehen. Respektlose oder in irgendeiner Form degradierende Äußerungen gegenüber anderen Usern werden bei uns nicht geduldet. Natürlich kommt es auch mal zu Konflikten, doch auch dann bitten wir dich, einen respektvollen Umgangston zu bewahren.


    2.2 Abwesenheit  
    Wir haben Verständnis dafür, dass man teils nicht jeden Tag online kommen kann und auch nicht immer zum Posten kommt, schließlich gilt auch bei uns: Real Life geht vor.
    Dennoch sollte eine gewisse Grundaktivität vorhanden sein. Seid ihr voraussichtlich länger als 7 Tage nicht in der Lage, online zu kommen, meldet euch bitte als abwesend ab. Solltet ihr an Gruppenpostings beteiligt sein, wäre es ebenfalls schön, wenn ihr uns dann direkt mitteilt, ob euer Charakter übersprungen werden darf.


    3. Inplay


    3.1 Postlänge  
    Wir haben uns entschieden, eine Mindestpostläge von 150 Wörtern zu setzen. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn ihr mal weniger schreibt, aber die Mehrheit eurer Posts sollte diese Länge schon erfüllen. Allgemein begrüßen wir es selbstverständlich auch, wenn ihr länger postet Smile 


    3.2 Schreibstil  
    Ihr könnt beim Schreiben zwischen der 1. und der 3. Person wählen, außerdem schreiben wir im Präteritum und nach dem Prinzip der Ortstrennung. Außerdem bitten wir euch, auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten: Wir führen zwar keine „Rechtschreibkontrollen“ durch, und sind uns bewusst dass die Wenigsten komplett fehlerfreie Posts schreiben; trotzdem solltet ihr versuchen, eurem Postingspartner einen Post abzuliefern, der sich wenigstens in groben Zügen an die Regeln der deutschen Sprache hält.  


    3.3 Rating  
    Da wir ein FSK 16 Forum sind, bitten wir euch, sexuelle Handlungen bei Bedarf anzudeuten, aber nicht auszuschreiben. Gewaltakte dürfen zwar beschrieben werden, doch auch hier hätten wir gerne, wenn ihr von sehr graphischen Beschreibungen Abstand haltet.
    Solltet ihr dies trotzdem tun wollen, könnt ihr dies, sofern ihr über 18 seid, im FSK 18 Bereich tun.
    Verboten sind weiters auch sexuelle Neigungen wie Pädophilie, Nekrophilie, Sodomie, Obejektophilie,... DIe gilt auch für den FSK 18 Bereich.  


    3.4 Zeitrechnung
    In Ashbourne gibt es drei Tageszeiten: Morgens, Mittags, und Abends/Nachts. Pro Tageszeit findet stets ein anderer Kurs statt; circa alle drei Wochen wird gewechselt. Sollten wir aber mitbekommen, dass der Großteil der User an einer bestimmten Tageszeit nicht postet (weil kein Seminar / wieso auch immer) kann es durchaus auch vorkommen, dass wir früher wechseln - dies wird aber immer rechtzeitig angekündigt.


    3.5 NPC-Account
    Solltet ihr in eurem Posting einen NPC-Charakter brauchen, der für längere Zeit mitgeschleift wird oder von einem dritten gespielt werden soll, aber dessen Charakter nicht bei eurem Posting anwesend ist, könnt ihr den NPC-Account nutzen. Solltet ihr mit diesem Account posten, gilt genauso die Mindestpostregelung, allerdings ist er nicht an einen Ort gebunden, sondern kann an mehreren Orten gleichzeitig eingesetzt werden. Hinzu kommt noch, dass wenn ihr einen Ort verlasst kein Tbc oder beim Auftreten ein cf schreiben müsst.
    Das Passwort für diesen Account bekommt ihr auf Anfrage vom Team. Die Weitergabe des Passwortes erfolgt allerdings nur durch das Team und darf weder an andere User, noch an Dritte, die nicht im Forum sind, weiter gegeben werden.


    4. Avatarregeln


    4.1 Grafikgrößen  
    Euer Avatarbild sollte die Maße 200(Breite) x 400 (Höhe) Pixel haben. Eure Signatur darf maximal eine Größe von 600 (Breite) x 200 (Höhe) Pixel haben; euer Icon maximal 200 (Breite) x 100 (Höhe). Auf Anfrage schneiden wir euch euren Avatar auch gerne auf die passende Größe zu.  


    _________________________


    Mit der Anmeldung bestätigt ihr, die Regeln gelesen und akzeptiert zu haben. Natürlich können wir das nicht kontrollieren, sollten wir aber einen gravierenden Regelstoß mitbekommen, erhaltet ihr eine Verwarnung; bei drei Verwarnungen lauft ihr Gefahr, kommentarlos gelöscht zu werden. Dies dient lediglich dazu, den Forenfrieden zu bewahren, und ist nicht "böse" gemeint.

    Behaltet bitte außerdem im Hinterkopf, dass die Regeln sich ändern können. Wir kündigen dies zwar normalerweise offiziell an, es lohnt sich aber trotzdem, hier ab und zu reinzuschauen

    In diesem Sinne: Viel Spaß in Ashbourne! Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Okt 18, 2017 2:04 am