Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Servamp RPG Forum [Anfrage]
Fr Aug 26, 2016 8:45 am von Gast

» Grüße aus dem Astralen Reich
Mo Aug 22, 2016 7:13 pm von Gast

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten (PRIVAT)
Di Aug 16, 2016 12:13 pm von Gast

» Neverland
Di Aug 16, 2016 12:04 pm von Gast

» Night Internat
Do Aug 11, 2016 11:12 pm von Gast

» 10 Jahre Echsinea!
Mi Aug 03, 2016 11:42 pm von Gast

» The Two Faces
Mi Aug 03, 2016 2:42 pm von Gast

» Digimon - Eden Hazard
Mi Aug 03, 2016 2:02 pm von Gast

» Schreibblock wird 1!
Mo Aug 01, 2016 11:45 am von Gast


    Umfrage - Unterrichtssystem

    Teilen

    Umfrage

    Welches Unterrichtssystem bevorzugt ihr an der Ravenwood University?

    [ 0 ]
    0% [0%] 
    [ 1 ]
    100% [100%] 

    Stimmen insgesamt: 1
    avatar
    Drake C. Nightingale

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 16.11.15

    Short-Info
    Alter: 20
    Fähigkeit:
    Szene: Hipster

    Umfrage - Unterrichtssystem

    Beitrag  Drake C. Nightingale am Di März 29, 2016 1:03 am

    Hallo liebe User,


    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurde bisher noch keine Vorlesung ausgepostet. In Schul/Universitäts-RPG’s ist natürlich immer die große Frage, ob und wie man den tatsächlichen Unterricht ausschreibt. In Ashbourne haben wir uns entschieden, die Vorlesungen (beziehungsweise: Die Projekte, näheres dazu findet ihr in DIESEM Thread) auszuschreiben, sofern genug Charaktere für die entsprechenden Fächer vorhanden sind. Da eine Tageszeit aber immer circa 3 Wochen dauert und euer Charakter insofern für diese Zeit lang aus dem Inplay ‚ausgeschlossen‘ wäre, und ein Vorlesungs-Posting vielleicht auch einmal in einer Phase stattfindet, in der ein User, der eigentlich gerne teilgenommen hätte, gerade zeitlich sehr eingespannt ist, haben wir uns entschlossen, euch mehrere Systeme vorzuschlagen, und euch darüber abstimmen zu lassen. Schließlich betrifft es vor allem euch ! Smile

    System 1:

    Vor jedem Vorlesungsposting gibt es vorher einen angemessenen Zeitraum, in dem abgestimmt wird, ob überhaupt genug User vorhanden sind, damit es sich lohnt. Die Vorlesung wird innerhalb der entsprechenden Tageszeit (Morgens // Mittags // Abends) im Inplay(!) ausgeschrieben, die User haben also circa drei Wochen Zeit, um das Posting abzuschließen. Während dieser Zeit sind die Charaktere nur an dem Ort, an welchem die Vorlesung stattfindet, andere Postings sind also nur im Nebenplay möglich. Die Zeit wird nach 3 Wochen umgestellt und der Charakter steht wieder fürs Inplay zur Verfügung.


    System 2:

    Vor jedem Vorlesungsposting gibt es vorher einen angemessenen Zeitraum, in dem abgestimmt wird, ob überhaupt genug User vorhanden sind, damit es sich lohnt. Die Vorlesung wird innerhalb der entsprechenden Tageszeit (Morgens // Mittags // Abends) im Nebenplay (!) in einem separaten Thread ausgeschrieben. Offiziell wird die Inplay-Tageszeit genannt, doch die Charaktere können sich auch an anderen Orten im Inplay aufhalten, solange sie in ihren Posts erwähnen dass sie später zur Vorlesung dazustoßen werden / die Vorlesung bereits verlassen haben. Während das Posting läuft, können sie sich jederzeit dazuschreiben. Das Vorlesungsposting dauert so lange, wie die User wünschen bzw. wie viel Zeit notwendig ist, um alles abzuschließen (das kann also auch länger/kürzer als 3 Wochen sein). Die Regel mit der Ortstrennung wird also in diesem Falle mehr oder weniger außer Kraft gesetzt.

    ***

    Die Umfrage wird genau eine Woche, also bis zum 5. April 2016 dauern. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an einen unserer Administratoren wenden !
    Liebe Grüße
    Das Admin-Team

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 21, 2018 12:49 pm