Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Servamp RPG Forum [Anfrage]
Fr Aug 26, 2016 8:45 am von Gast

» Grüße aus dem Astralen Reich
Mo Aug 22, 2016 7:13 pm von Gast

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten (PRIVAT)
Di Aug 16, 2016 12:13 pm von Gast

» Neverland
Di Aug 16, 2016 12:04 pm von Gast

» Night Internat
Do Aug 11, 2016 11:12 pm von Gast

» 10 Jahre Echsinea!
Mi Aug 03, 2016 11:42 pm von Gast

» The Two Faces
Mi Aug 03, 2016 2:42 pm von Gast

» Digimon - Eden Hazard
Mi Aug 03, 2016 2:02 pm von Gast

» Schreibblock wird 1!
Mo Aug 01, 2016 11:45 am von Gast

Plot 1: Willkommen Zuhause

Teilen
    Barnaby Richmond
    Admin

Anzahl der Beiträge : 49

Plot 1: Willkommen Zuhause

Beitrag  Barnaby Richmond am Mo Nov 23, 2015 11:30 am

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    liebe Studenten, sowohl unsere alten Hasen als auch unsere Erstsemester:

Willkommen in Ravenwood University, beziehungsweise willkommen im neuen Semester.
    Ich hoffe, Ihre Semesterferien waren erholsam, und Sie alle sind ausgeruht und motiviert für die kommenden paar Monate. Keine Sorge, ich halte Sie nicht lange auf, ich möchte lediglich ein paar schnelle Worte an unsere Neuimmatrikulierten loswerden, sowie ein Wort des Dankes aussprechen, und Sie alle über die Neuigkeiten bezüglich des kommenden Semesters informieren: Doch dazu gleich.

Liebe Erstsemester, Sie alle haben sich für diese Universität aus einem Grund entschieden: Nicht, weil Ravenwood zu den Top 15 der Universitäten auf der ganzen Welt gehört. Nicht, weil wir bekannt sind für unsere kompetenten Lehrkräfte, für unsere angenehme Atmosphäre, für die malerische Umgebung. Nicht, weil zahlreiche unserer Abgänger nun Top-Positionen in hoch angesehenen Unternehmen innehaben. Das mag zwar alles eine Rolle in Ihrer Entscheidung gespielt haben, aber letztendlich gibt es doch eine ganz andere Ursache:

Als Sie alle dieses Jahr Ihre Bewerbung abschickten, hatten Sie im Hinterkopf, dass die Ravenwood Universität zu den wenigen Bildungsanstalten auf der gesamten Welt gehört, die nur Menschen mit dem uns allen sehr bekannten siebten Sinn, oder für die Mediziner hier: XXX, aufnimmt. Sie wussten, dass nur wir Mutanten Ravenwood, und unsere schöne Stadt Ashbourne im allgemeinen, betreten können. Sie wollten die Sicherheit, und das Gemeinschaftsgefühl, das wir hier in Ravenwood University so empfinden wie sonst nirgendwo auf der Welt.
    Sie lernen hier, mit Ihren Kräften umzugehen. Am Ende Ihrer Ausbildung werden Sie nicht nur einen Abschluss in dem von Ihnen gewählten Fach in der Hand halten, sondern auch in der Lage sein, das volle Potential Ihrer Fähigkeiten auszuschöpfen. Bei diesem Lernprozess, sowie bei Ihren Studien Ihr Hauptfach betreffend, wünsche ich Ihnen im Namen sämtlicher Kollegen viel Glück.

[Applaus]

Als nächstes möchte ich einen Dank aussprechen an Professor Heweley, der sich bereit erklärt hat, die Stelle als Professoren für Musiktheorie - und Anwendung anzunehmen, und damit den guten Professor Brooks zu ersetzen, der, wie Sie alle wissen, letztes Jahr in Rente ging. Ich hoffe, Sie alle werden ihm den Start in Ravenwood erleichtern.

Nun noch eine letzte Sache, bevor ich Sie alle guten Gewissens Ihrer Wege gehen lasse: Das Universitätsschaftgremium hat einstimmig beschlossen, auch dieses Jahr wieder einen Winterball stattfinden zu lassen. Für die Planung suchen wir noch Freiwillige. Mehr Informationen dazu werden Sie am Schwarzen Brett finden; ich hoffe, dass wir auch in diesem Jahr ein ebenso wundervolles Programm haben werden wie im vorherigen.

In diesem Sinne blicke ich voller Freude einem weiteren erfolgreichen Semester entgegen, und entlasse Sie mit einem Zitat von Leonardo da Vinci, der da sprach: ‚So wie das Essen wider Willen der Gesundheit schadet, verdirbt auch das Lernen, ohne es zu lieben, die Erinnerung, so dass man am Ende nichts behält‘. Vielen Dank.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 14, 2018 11:49 am